Juni 2018

30JunGanztags01JulHochtour auf den Habicht Wer: Matthias Vogt Tour:Hochtouren Schwierigkeit: Leicht

Details

Wir starten in Gschnitz und steigen am ersten Tag zur Innsbrucker Hütte auf (3h). Am nächsten Tag geht es auf den Habicht (3h) und Retour ins Tal (4h). Insgesamt erwarten uns 2000hm und 10h Gehzeit.

Die Tour ist eine leichte Hochtour, wir werden uns auf einem Steig mit sehr steilen und teilweise absturzgefährdeten Abschnitten bewegen, es gibt auch einige kurze Kletterstellen (II). Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und etwas Kletterfähigkeit werden vorausgesetzt wie auch die entsprechende Kondition. Da wir keine Vorbesprechung durchführen bitte ich euch die Erfüllung dieser Teilnahmevoraussetzungen selbstständig zu überprüfen, nur wer diese Fähigkeiten mitbringt kann an der Tour teilnehmen.

Anmeldeschluss

10.06.2018

Wann

Juni 30 (Samstag) - Juli 1 (Sonntag)

Ort

Stubaier Alpen

Ausgangsort

Gschnitz

Gipfelhöhe

3277 m

Aufstiegszeit

2000 Hm/6 Std.

Schwierigkeit

Leicht