September 2018

08SepGanztags09Hochvogel und Nebelhorn Wer: Peter Fleming Tour:Bergtouren Schwierigkeit: Schwer

Details

Diese Tour ist eine Herausforderung! Wir fahren per ÖPNV über Reutte nach Hinterhornbach. Von dort steigen wir über das Fuchskar und dem kalten Winkel auf den Hochvogel und gerade zum Abendessen erreichen wir das Prinz-Luitpold-Haus. Am nächsten Morgen folgen wir der Via Alpina in Richtung Nebelhorn um nach der Besteigung von der Bergstation Höfatsblick mit der Nebelhornbahn nach Oberstdorf zu hinab zu gleiten. Von dort geht es zurück mit dem Zug nach München. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind unbedingt erforderlich. Dabei sind seilversicherte Stellen (A/B) und Kletterstellen (I. nach UIAA) zu bewältigen.

Anmeldeschluss

1. August 2018

Wann

September 8 (Samstag) - 9 (Sonntag)

Ort

Allgäuer Alpen

Ausgangsort

Hinterhornbach

Wer

Peter Fleming

Gipfelhöhe

2592 m

Aufstiegszeit

1500 Hm/6 Std.

Schwierigkeit

Schwer

Teilnehmeranzahl

8

X
X