August 2018

17AugGanztags19Berg & Yoga auf der Gruttenütte Wer: Patricia Surbir Tour:Bergwanderungen Schwierigkeit: mittel

Details

Wir treffen uns am Freitagspätnachmittag und steigen abends noch auf die Hütte von der Wochenbrunner Alm aus, ggf. mit der Stirnlampe. Nach einem Schnaps geht es noch mal in die Natur zu einer Guten-Nacht-Besinnungs-Meditation.
Morgens starten wir den Tag vor dem Frühstück mit einer Yogaeinheit auf der neuen großen Terasse bei trockenem Wetter. Nach dem Frühstück wandern wir zur Hinteren Goinger Halt (2192) in ca. 2,5h. Wenn die Zeit vor dem Abendessen noch reichen sollte, strechten und dehnen wir uns ausgiebig. Nach einer Guten-Nacht-Besinnungs-Meditation und einem Schnaps verbringen wir die 2. Nacht auf der TAK Sektionshütte. Am Sonntag machen wir je nach Wetter vor oder nach dem Frühstück Yoga an der Hütte oder im Gelände. Wir genießen die Gegend um die Hütte und steigen früh hinunter, um vor dem Rückreiseverkehr (Mittwoch war ein Feiertag) wieder in München zu sein.

Wann

August 17 (Freitag) - 19 (Sonntag)

Ort

Kaisergebirge

Ausgangsort

Wochenbrunner Alm

Gipfelhöhe

Hintere Goinger Halt 2283 m

Aufstiegszeit

600 Hm/1,5 Std.

Schwierigkeit

mittel

Teilnehmeranzahl

6