© Christine Riehl

TAK Mankeis

Bergwandern
Bergsteigen
Wandern
Kinder
Gemeinschaft

Alter: 6 bis 15 Jahre

Wir, die TAK-Mankeis, sind eine Jugendgruppe im Alter von 6 – 15 Jahren.

Einmal im Monat sind wir am Wochenende auf Tour. Wir gehen Wandern, Klettern, Schwimmen, Ski- und Snowboardfahren und machen Hüttentouren mit Übernachtungen. Wir erforschen Höhlen, machen Touren in die Steinzeit, helfen auf unseren Sektionshütten mit. Uns gehen nie die Ideen für lustige Abenteuer in den Bergen aus, aber noch mehr freuen wir uns natürlich, wenn du selbst Vorschläge und Wünsche mitbringst.

Wir wollen mit Euch die Berge erkunden und sie schätzen und schützen lernen. Wir setzen unsere Ziele gemeinsam in der Gruppe und lernen unsere Grenzen kennen und einschätzen. Natürlich darf dabei der Spaß nicht fehlen und so sind unsere JugendleiterInnen (fast) immer für jeden Spaß zu haben. Egal ob Hüttengaudi oder Gruppenspiele, irgendwas ist für jeden dabei.

Wollt ihr noch mehr Informationen zu aktuellen Touren? Dann schaut doch mal im Programm nach. Wenn ihr wissen wollt, was wir schon alles gemacht haben, dann schaut doch mal ins Vereinsheft oder fragt bei den JugendleiterInnen nach.

Na, neugierig geworden? Dann kontaktiere uns doch gleich (siehe oben rechts) und komm ganz unverbindlich zu einem ersten Kennenlernen auf eine unsere Touren mit.

Lust auf ein Abenteuer, auch mal ohne Mama und Papa? Melde dich. Wir freuen uns!

Anmeldung

Kontakt

0176/60851500

Mankeis Veranstaltungen

Mankeis gehen Baden
So. 28.04.2024

Nach einer kurzen Wanderung am Kochelsee wollen wir in das Schwimmbad Trimini gehen und einen Nachmittag dort verbringen.

Mit zwei Rädern
Sa. 11.05.2024

Wisst ihr was zwei Räder hat und auf eurer Wunschliste für das Jugendprogramm stand? Ja genau das Mountainbike. Und genau das wollen wir mal ausprobieren.

Plenkalm wir kommen
Fr. 31.05.2024 - So. 02.06.2024

Gemeinsam zieht es uns auf die Plenkalm zum Hüttendienst. Mal sehen vielleicht finden wir sogar ein schönes Biwakplätzchen um am nächsten Tag den Sonnenaufgang anschauen zu können. Oder wisst ihr vielleidcht schon eines?