Ich bin 1963 geboren, Münchner mit Berchtesgadener Wurzeln und gehe seit einer gefühlten Ewigkeit in die Berge. Die Kombination aus Naturerlebnis und sportlicher Herausforderung ist für mich immer wieder aufs Neue faszinierend - egal ob auf Hoch- oder Skitour, beim Klettern oder einfach beim Wandern.

Als Fachübungsleiter Bergsteigen und Schneeschuhbergsteigen macht es mir großen Spaß, auch anderen die Intensität und die Vielfalt des Phänomens "Berg" nahe zu bringen.

Außer Hoch-, Ski- und alpine Klettertouren gehe ich besonders gerne klassische Bergtouren mit mehr als 1.500 Höhenmetern. Aber keine Sorge, so etwas biete ich eher selten als Führungstour an, viel eher mache ich sie zu meinem privaten Vergnügen. Ansonsten quäle ich ab und zu mein Bergradl oder unternehme mit Freunden eine ganz normale Bergwanderung.

Einen solchen Tag gemütlich und bequem auf einer Hütte oder wo auch immer ausklingen zu lassen, gehört für mich immer dazu und macht das Bergerlebnis erst zu einer richtig runden Sache.

Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

ZQ Schneeschuhbergsteigen, Trainer C Bergsteigen
München
Das weiß ich auch nicht.... 🙂
Berge, Musik, Modellbau
"Namenlose" Gipfel in den Berchtesgadener Alpen
0171/839 64 83