© Christa Hornreich

Sektionsprogramm

Winter, Sommer, Immer ...

Sektionsprogramm

Wir bieten unseren Mitgliedern ein vielfältiges und interessantes Tourenprogramm. Die Teilnahme an unseren Touren ist kostenlos bzw. bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Unser umfangreiches und preiswertes Ausbildungsangebot deckt vom Bergwandern bis zur Skihochtour alle Spielarten des Bergsteigens ab. Auch die Grundlagen wie Orientierung oder LVS-Suche bringen wir euch gerne in unseren Kursen näher.

Kinder und Jugendliche sind wunderbar aufgehoben bei den Mankeis oder bei der Jugendklettergruppe. Für Senior*innen und Menschen mit Behinderungen bieten wir ebenfalls spezielle Touren an.

Außerhalb des Touren- und Ausbildungsprogramms findet ihr regelmäßige Veranstaltungen wie zum Beispiel die Sonnwendfeier auf der Gruttenhütte, die Kirchweih auf dem Rotwandhaus, die Skigymnastik oder die Yoga-Gruppe.

Alle Tourenleiter*innen und Ausbilder*innen arbeiten ehrenamtlich.

Viel Spaß beim Stöbern in unserem aktuellen Programm