© Anselm Engelmayer

Veranstaltungen

Der Verein lebt von persönlichen Kontakten und so treffen sich die Kranzler*innen auf verschiedenen Veranstaltungen im Jahr:

Im Winter treffen wir uns zu stimmungsvollen Vorträgen im Kriechbaumhof. Kranzler*innen erzählen von ihren Bergfahrten und es bleibt Zeit für einen gemütlichen Ratsch.

Die Mitgliederversammlung findet jedes Jahr im April statt.

Zu Sonnwend fahren wir auf unsere Gruttenhütte. Rund um die Hütte bieten sich schöne Tourenmöglichkeiten an. Abends spielt die Musik und wir bewundern die Leuchtfeuer am Wilden Kaiser.

Zu Kirchweih (3. Sonntag im Oktober) treffen wir uns auf dem Rotwandhaus. Wir genießen die Herbststimmung in den Bergen und das gute Essen. Außerdem besuchen wir unser Wegegebiet an der Rotwand.

Im November ehren wir unsere Jubilare auf dem Edelweißfest in München.

Im Dezember machen wir ein kleines Adventstreffen auf dem Monopteros.

Die genauen Termine - auch von unseren Sektionsabenden - findet ihr im Sommer- bzw. Winterprogramm.