Bike and Hike in den Bayrischen Voralpen

(Wi24-T050)

Beschreibung

Zu dieser wunderschönen Rundwanderung bringt uns die Regionalbahn mitsamt den Radln nach Lenggries. Dort starten wir und radln erst gemütlich, dann deutlich steiler werdend zur Hinteren Längentalalm, die allerdings noch geschlossen sein wird. Dort lassen wir die Räder stehen und weiter geht es zu Fuß über den Ahornkopf auf die Probstenwand und anschließend zum Hennenkopf, der am Gipfelaufbau mit einer kleinen Klettereinlage (I) aufwartet. Zurück geht es auf schmalem Steig an der Probstalm vorbei wieder zur Längentalalm, um dann gemütlich die Forststraße aus dem Tal heraus zu rollen. Treffpunkt ist am Hauptbahnhof München. Aufteilung Bike/Hike: 350 Hm/8 km mit dem Rad und 600 Hm/7 km zu Fuß.

Voraussetzungen

Trittsicherheit erforderlich

Höhenmeter: 950 m
Strecke: 15 km
Etappendauer: 7 h
Kondition: mittel
Technik: mittel

Details

Termindetails

 

 

Sa. 20.04.2024
Zielort

Bayerische Voralpen

Öffentliche Anreise
Ja
Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung bis
05.04.2024
Maximale Teilnehmeranzahl
4