Skitouring & Wellness im Langtaufer Tal

(Wi24-T024)

Beschreibung

Wir sind in einem traumhaften ***Hotel am hintersten Ende des Langtaufer Tals untergebracht. Dort werden wir mit exzellentem Essen und großzügigem Wellness-Bereich verwöhnt. Dieser Ausgangspunkt erlaubt uns nach Lust und Laune Skitour und Komfort zu verbinden.
Zahlreiche Gipfel lassen sich direkt von der Haustür aus ansteuern. Mögliche Ziele sind: Tiergartenspitze 3068 m, Falbanairspitze 3199 m, Weißkugel 3739 m, Äußerer Bärenbartkopf 3471 m, Östl. Hennesiglkopf 3116 m und viele weitere.
Je nach Gruppenzusammensetzung und Können ist es sogar möglich die berühmte Weißkugel von der Westseite als Skihochtour zu besteigen. Normalerweise von Süden (Kurzras) oder im Rahmen der Venter Runde von Osten bestiegen, erlaubt diese Route einen einsamen aber langen Aufstieg auf einen der wohl schönsten und lohnenswertesten Gipfel der Ötztaler Alpen.
Wir werden zwei Tourenführer sein und können die Gruppen flexibel aufteilen, so dass Skihochtourenerfahrung keine Teilnahmevoraussetzung ist.
Die Unterbringung erfolgt im Doppelzimmer. Kosten 100,- € pro Person pro Tag inkl. Halbpension zzgl. Kurtaxe. Anzahlung notwendig. Bitte Anmeldeschluss beachten. Dies ist auch der letztmögliche Rücktrittszeitpunkt.

Voraussetzungen

Alle Tourenziele erfordern gute Skitechnik und Kondition im Aufstieg und Abfahrt für mind. 1.300 Hm am Tag und bis zu 2.000hm am Tag (Weißkugel). Für die Besteigung der Weißkugel ist vollständige Skihochtourenausrüstung notwendig.

Höhenmeter: 1300 m
Etappendauer: 5 h
Kondition: mittel
Technik: mittel

Details

Termindetails

 

 

Mi. 14.02.2024 - So. 18.02.2024, 23:59 Uhr
Zielort

Vinschgau

Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung bis
30.12.2023
Maximale Teilnehmeranzahl
8