TAK Skkiabteilung

Snowboard
Skigymnastik

Termine: Skigymnastik

Die Skiabteilung bietet dir als Kranzler ein schneesport-gerechtes Angebot und das nicht nur im Winter.

Kaum sind die Sommerferien zu Ende, bereiten dich die Skigymnastik und Volleyball auf den kommenden Schnee vor. So gestärkt lassen sich Aufstiege, Abfahrten, Pisten und Loipen mit Freu[n]de und ohne Reue befahren. Die Technik auf der Piste liefern der alljährliche Ski- und Snowboardkurs sowie Ausfahrten im Bereich Langlauf.

TAK Skischule

Jedes Jahr finden in der TAK-Skischule Kurse für unterschiedliche Könnensstufen statt:

S1: Anfänger und Wiedereinsteiger

Ziel: erste Kurven, Liftfahren und leichte Pisten

S2: ich beherrsche blaue Pisten

Ziel: gezieltes Kurvenfahren, sicheres Bremsen in jeder Situation

S3: ich beherrsche rote Pisten

Ziel: kurze & lange Radien, gelände-angepasstes Tempo

S4: ich beherrsche schwarze Pisten

Ziel: sportliche Fahrt, jegliche Gelände- und Pistenformen

Skigymnastik

Die TAK-Skiabteilung bietet allen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit etwas für ihre Fitneß und Kondition zu tun. Je besser man trainiert ist, desto mehr Spaß hat man anschließend auf der Piste oder Loipe und desto geringer ist natürlich auch die Verletzungsgefahr. Mit einfachen Lauf- und Bodenübungen sowie Stretching werden alle – besonders für den Wintersport – wichtigen Muskelgruppen angesprochen.

Skigymnastik ist also eine optimale Vorbereitung für die Wintersaison – und wegen der einfach durchzuführenden Übungen auch für gewisse “Koordinationsmuffel” geeignet. Vor der Skigymnastik treffen sich unsere Hobby-Volleyballspieler, die sich über neue Mitspieler*innen freuen.

Geschichte der TAK-Skiabteilung

Hier erfahrt ihr mehr über die Geschichte unserer Skiabteilung