Hütten

18.05.2024
© DAV TAK e.V.
Scharnitzalm

Seit 1929 gepachtete, unbewirtschaftete private Selbstversorgerhütte der Sektion in den Bayerischen Voralpen an der Südseite der Benediktenwand.

Nur im Winterhalbjahr von Oktober bis Mai benutzbar und nur mit Anmeldung. Es gibt 14 Matrazenlager.

© Josef Kroher
Plenkalm

Unbewirtschaftete private Selbstversorgerhütte der Sektion an der Südseite des Rauschbergs in den Chiemgauer Alpen. Die Hütte eignet sich wunderbar für Familienausflüge oder Jugendfreizeiten.

Für Familien und Kinder geeignet und ganzjährig benutzbar, 20 Matrazenlager.

Allgemeine Hinweise

Unsere Selbstversorgerunterkünfte sind nicht allgemein zugänglich. Sie dienen in erster Linie den Sektionsmitgliedern als Stützpunkt zum Wandern, Bergsteigen und Skifahren und werden durch deren Mitgliedsbeiträge unterhalten. Nichtmitglieder und Mitglieder anderer Sektionen sind als Gäste von Sektionsmitgliedern gerne willkommen.
Die Almen haben nur einen Holzofen, ein Plumpsklo und keinen elektrischen Strom. Vor einem ersten Besuch wird dringend empfohlen zum Frühjahrs- oder Herbst- Arbeitsdient zu kommen. Dort lernt man auch alles über Kamin, Anschüren, Wasser holen und weitere wichtige Dinge rund um die Hütte.

Achtung: Gerade im Winter darf der Zustieg nicht unterschätzt werden!

Rotwandhaus | © Matthias Vogt
Rotwandhaus
Grüß Gott und herzlich willkommen

Liebe Bergfreunde,

wir freuen uns, Euch auf dem Rotwandhaus begrüßen zu dürfen. Gerne könnt Ihr bei uns übernachten. Bitte nutzt für Eure Reservierungen ausschließlich unser Reservierungsportal.

Für Eure Übernachtung benötigt Ihr einen Hüttenschlafsack und ein eigenes Handtuch. Für weitere Fragen stehen wir Euch gerne unter info@rotwandhaus.de zur Verfügung. Bitte habt hier ein wenig Geduld, wir melden uns auf jeden Fall!

Wir freuen uns auf euch und wir tun alles, euch auch mit bayerishen und tiroler Spezialitäten zu verwöhnen. Unsere Produkte sind überwiegend saisonal und regional

Was haltet ihr von selbst gemachten Strudl und Käsekuchen, Spatzen und Suppen? Und der Duft von Speck aus dem eigenen Räucherofen?

Warme Küche durchgehend von 10.30 bis 18.45 Uhr

Kartenzahlung ist leider nicht möglich.